Portfoliobewertung Wertgutachten für Immobilienportfolios

Auch für größere Immobilienbestände (Portfolios) kann ein ausführliches
Verkehrswertgutachten anfgefertigt werden. Oft sind aber auch schon
Kurzbewertungen der Einzelobjekte eine ausreichende Daten-
grundlage für die Preisfindung oder Finanzierung des Portfolios.

Bei Transaktionen von Immobilienportfolios ist regelmäßig eine strukturierte Ankaufsuntersuchung (Due Diligence) der Immobilien erforderlich.
 

Dabei werden wirtschaftliche, rechtliche und technische Daten über die Immobilien systematisch gesammelt und aufbereitet. Die Due Diligence von Portfolios unterscheidet sich dabei meist nur in ihrem Umfang von der Recherche, die ein Sachverständiger ohnehin im Rahmen der Gutachtenerstellung von Einzelimmobilien zu leisten hat.
 

Bei größeren Portfolios arbeite ich mit Partnern und anderen Fachleuten zusammen. Gerne unterstütze ich Verkäufer, Käufer oder finanzierende Banken fachkundig bei allen Arbeiten rund um die Bewertung und Analyse von Immobilienportfolios.